user_mobilelogo

Verkaufstiere

Unsere Verkaufstiere
+

Decktaxe

Decktaxe
+

Hof Führungen


Hofladen

Hofladen
+

Info Gallery

Like it- Share it

Dominic MüllerTierra Helada Alpakas, das ist Dominic Müller, ein echter Bremer "Fischkopf", den es durch eine berufliche Veränderung 1999 vom Bremischen in die Oberpfalz verschlug.
Aber scheinbar war das noch nicht Veränderung genug, denn ein folgenschwerer Zoobesuch sollte mein Leben noch zusätzlich gewaltig verändern und positiv bereichern. Im März 2002, an einem kalten Sonntag morgen musste ich irgendwo hin einfach raus! Also fuhr ich zum Tierpark Hellabrunn (München), der Ort, der mir den ersten Kontakt mit Alpakas bescherte. Nun ist es aber nicht so, das man im Zoo ein Tier sieht und meint man könnte es halten geschweige denn züchten, aber sich verlieben, das kann man sofort.

Diese wolligen überaus sanftmütigen , neugierigen Wuschels mit ihren großen dunklen Kulleraugen, ihrem leisen, zarten Summen eroberten mein Herz im Sturm. Und wie es dann so geht im Leben wird im Fernsehen kaum eine Woche später eine Sendung über Lamas, Alpakas, Züchter und Lama und Alpakashows gezeigt. Das eigentlich unvorstellbare nahm fortan seinen Lauf. Ich durchsuchte das Internet, fand tatsächlich Züchter und sogar einen Zuchtverband!

Nun gab es nur noch ein Thema: Züchter suchen, finden, besuchen und Informationen sammeln.
Das alles war kein Problem, viele Züchter gaben gerne Auskunft und nach 10 Monaten Vorbereitungszeit, Stall- und Zaunbau kaufte ich meine ersten Alpakas aus einem Import der MMR (Mountain Meadows Ranch) Canada.

Heute, fast genau 11 Jahre später, habe ich mit meinen Alpakas auch privat das große Glück gefunden.

Und wenn auch Sie den Wunsch haben mit Alpakas Ihre Zukunft zu gestalten und sich verzaubern zu lassen, dann besuchen Sie uns.
Jeder, der der Faszination Alpakas erlegen ist, ist "Herzlich Willkommen "

Hofladen

Anschrift:
Allertshofen 2
92277 Hohenburg
Tel.: +49 (0) 9626-929890

Hofladen Öffnung:
Do & Fr: 15:00 - 18:00 Uhr
und nach telefonischer
Vereinbarung

Mitglied im