user_mobilelogo

Verkaufstiere

Unsere Verkaufstiere
+

Decktaxe

Decktaxe
+

Hof Führungen


Hofladen

Hofladen
+

Info Gallery

Like it- Share it

Lana d´oro Alpakas das ist Petra Müller.

Im schönen Osnabrücker Land und der Landwirtschaft aufgewachsen, bin ich meiner großen Liebe in die Oberpfalz gefolgt.
Doch Alpakas, die haben schon vorher mein Leben bestimmt.
Seit 2004 züchte ich Huacaya und Suri Alpakas mit großer Leidenschaft und habe nebenbei noch meine große Liebe gefunden.

Wie es dazu kam?

Schuld daran, ist das Fernsehen!

An einem verregneten Nachmittag 2002 bekam  ich einen folgenschweren Bericht über eine Alpakazucht zu sehen und war sofort verliebt in diese wunderschönen Tiere, mit ihrem bezaubernden Augenaufschlag.
Nun denkt man aber nicht sofort daran, auch in die Zucht einzusteigen, doch im Hinterkopf, da hatten die Alpakas schon sofort einen festen Platz in meinem Leben.
Nach viel Überzeugungsarbeit in der Familie und langer Internetrecherche, folgte der Erste von vielen Besuchen bei einem großen Alpakazuchtbetrieb, der mir sofort durch seinen Internetauftritt gefiel.

Das erste Alpaka live vor mir zu haben, war ein Erlebnis, dass ich wohl nie vergessen werde.
„Ja genau das ist es!“ sagte mein Bauchgefühl und darauf soll man schließlich immer hören.

Es sollte nicht bei diesem einen Besuch bleiben, es folgten Teilnahme an Einsteigerkursen und Faserseminaren, schlaflose Nächte mit Planungen über Herdgröße und Stallbau , welche Rasse soll es denn sein Huacaya? Suri? Oder beides ?
Aber auf all die Fragen, konnten Antworten gefunden werden und so kamen im Herbst 2004 die ersten sechs Stuten bei uns an.

Ganz nach dem Motto meiner geliebten Oma:
„ Ausgelernt hat man, wenn alle Finger gleich lang sind!“
war es für mich selbstverständlich mich in Sachen Alpakazucht stetig weiterzubilden.
Inzwischen blicke ich auf zehn Jahre Alpakazucht mit Höhen und Tiefen, viele entstandene Freundschaften, eine harte Trennung und einen erfolgreichen Neustart , privat wie beruflich ,
zurück und kann aus vollem Herzen sagen:

Ja, das alles hat sich wirklich gelohnt!

Ihre Finger sind auch noch nicht gleich lang?

Dann lernen sie doch einfach von uns!
Wir beraten sie gerne in allen Fragen rund um die Alpakazucht und Haltung und heissen sie im Club der „Alpakainfizierten“  Herzlich Willkommen.

Hofladen

Anschrift:
Allertshofen 2
92277 Hohenburg
Tel.: +49 (0) 9626-929890

Hofladen Öffnung:
Do & Fr: 15:00 - 18:00 Uhr
und nach telefonischer
Vereinbarung

Mitglied im